TuS-Vorstand ist weiterhin für Euch aktiv…

Der Vorstand ist in der aktuellen Zeit weiterhin für Euch aktiv tätig:

a) Manfred Rust steht mit der Stadt Lehrte in regem Kontakt. Wir haben bereits die Zusage der Stadt Lehrte, die unserem Grün „was Gutes“ tun möchte. Am heutigen Dienstag hat sich Manfred mit Vertreter des städtischen Bauhofs getroffen: Bereits für den 18. Juni sollte ein Team der Stadt zum Vertikutieren antreten. Leider musste der Starttermin erneut verschoben werden, da die geplanten Arbeiten aufgrund der Bodenbeschaffenheit nicht möglich waren.
Am 12. Juli 2021 wurden die Mitarbeiter auf dem Spielfeld gesichtet. Der Platz wurde getriegelt. Dabei werden abgestorbene Pflanzenteile und Unkraut entfernt, um die Bodenbelüftung und die Bestockung zu fördern. Das Ergebnis: ein großer Haufen neben dem Spielfeld, der bereits abgefahren wurde. Klasse!
 
b) Am Samstag, den 29. Mai 2021 waren fünf Mitglieder des Vorstands und ein weiteres Vereinsmitglied den ganzen Vormittag damit beschäftigt, den Platz und alles, was dazu gehört, zu pflegen und reparieren: Der Rasen wurde gemäht, die Fangnetze am Vereinsheim sowie hinter dem Tor zur Eisenbahn wurden repariert und vom Gebüsch und hineinwachsenden Ästen befreit.
 
Der TuS Röddensen ist startbereit…